Rund um Rust unterwegs: Mobile Tierheilpraxis Matthias Zäh behandelt seine Patienten in der vertrauten Umgebung

ETTENHEIM. Rund um Ettenheim bietet der Tierheilpraktiker Matthias Zäh einen völlig neuen Service an: Mit seinem Auto macht er Hausbesuche und diagnostiziert seine vierbeinigen Patienten da, wo sie sich am wohlsten fühlen: nämlich daheim.

Ein Besuch in einer Praxis bedeutet für ein Tier sehr viel Stress: der Transport, die neue Umgebung, ein neuer Zweibeiner, den man kennenlernen soll – das strengt an. Von der Muschelgasse in der Rohanstadt Ettenheim aus ist Matthias Zäh zwischen Freiburg und Offenburg unterwegs und macht

auf Termin Hausbesuche bei seinen vierbeinigen Patienten und behandelt Hunde, Katzen und weitere Kleintiere. Seit 2008 ist Zäh Tierheilpraktiker, seine Ausbildung hat er an der Schule Isolde Richter in Kenzingen absolviert.

„Aus Überzeugung folge ich seit Jahren dem Weg der Naturheilkunde, um akute und chronische Krankheiten, sowie schwere Erkrankungen erfolgreich zu behandeln. Hierbei ist es mir wichtig, an die Ursache der Krankheit zu gelangen, mit dem Ziel einer vollständigen Heilung. Dabei berücksichtige ich sowohl die körperliche wie auch die psychische Ebene des Tieres“, betont der 46-jährige Tierheilpraktiker.

Zu „Ganzheitlich“ gehört bei Matthias Zäh auch die Beratung des Frauchen oder des Herrchens. Eine detaillierte Ernährungsberatung mit der Erstellung von einem ganz individuellen Ernährungsplan für das Tier ist ein wichtiger Baustein des Heilungsprozesses.

In den Jahren seiner Tätigkeit hat sich Matthias Zäh auf chronische und schwere Erkrankungen wie beispielsweise Verdauungsbeschwerden, Hauterkrankungen, Allergien und Verhaltensprobleme spezialisiert. Er arbeitet dabei mit Hundeschulen und Tierärzten erfolgreich zusammen. Seine Therapie-Schwerpunkte siedelt Zäh in der miasmatischen Homöopathie, der Isopathie und der Chinesischen Medizin an.

Sein Angebot umfasst die Beratung und den Verkauf von natürlichem Hunde- und Katzenfutter sowie Kauartikeln, Barf-Zusätzen und Nahrungsergänzungen. Regelmäßig bietet Matthias Zäh spannende und informative Seminare rund um das Thema „Tiergesundheit“ an. Im Herbst sind folgende Seminare geplant: „Homöopathische Notfallapotheke für Hunde“ und „Artgerechte Hundeernährung“.

Auch als Autor war Matthias Zäh schon tätig. Im Buch „Stadtführer für Hunde in Freiburg und im Schwarzwald (Verlag Fred & Otto)“ sind zwei Artikel seiner Tierheilpraxis zu finden.

Info:
Mobile Tierheilpraxis Matthias Zäh
Tel. 0172 631 47 39,
www.tierheilpraktiker-zaeh.de

Futterverkauf mit Kauartikeln, Nahrungsergänzung
immer am Mittwoch, 17 bis 19 Uhr
in der Muschelgasse 15, 77955 Ettenheim